Design, Holz und Pflege

gartenmöbel

© monropic – Fotolia.com

Jede Einrichtung hat ihre eigenen Pflegeansprüche, um lange schön und gepflegt zu bleiben. Dabei kommt es hier durchaus auf die Art und Weise der Nutzung sowie das verwendete Material an. Ein Einrichtungsdesign aus Holz, wie beispielsweise ein hochwertiges Parkett, sollte deshalb immer mit den passenden Reinigungs- und Pflegemitteln behandelt werden, wobei zwischendurch selbstverständlich nicht auf herkömmliche Pflegepraktiken, wie Staubsauen, Fegen oder ein Wischen mit einem feuchten Tuch, verzichtet werden sollte.

Die perfekte Pflege für eine Einrichtung aus Holz

Aber auch Möbel aus Echtholz profitieren von einem hochwertigen Pflegemittel. Somit kann mit den dort zu beziehenden Mitteln sowohl das Partkett als auch das Mobiliar problemlos und vor allem schonend gereinigt werden.

Parkett richtig pflegen und lange nutzen

Wer sein Parkett richtig pflegt, wird an einem solchen Echtholzboden lange Freude haben. Dabei ist die passende Pflege vor allem auch dann wichtig, wenn man verschiedene Verlegearten genutzt hat und das Einrichtungsdesign aus verschiedenen Holzarten besteht, die alle für sich unterschiedliche Pflegeansprüche besitzen.

Design mit viel Stil und Fingerspitzengefühl pflegen

Dabei handelt es sich bei einem echten Parkettboden also um Design, das viel Fingerspitzengefühl bei der Pflege benötigt. Wer es sich dabei einfach machen möchte, nutzt die hochwertigen Reinigungs- und Pflegemittel von Bembe. Eine leichte Verschmutzung kann zwischendurch aber auch ganz ohne zusätzliche Reinigungsmittel einfach mit einem feuchten Tuch beseitigt werden. Hunde- oder Katzehaare auf dem Parkett benötigen natürlich ebenfalls keine zusätzlichen Reinigungsmittel. Diese lassen sich am besten mit einem Dampfreiniger aufnehmen. Wichtig ist aber in jedem Fall, nicht zuviel Wasser auf das Parkett aufzubringen. Sollte dies doch einmal passiert sein, so hilft es, mit einem trockenen Tuch einfach noch einmal nachzuwischen.

Schnelle Hilfe aus dem Netz für alle Fälle

Der Onlineshop shop.bembe.de bietet somit schnelle Hilfe für jeden Pflegeanspruch direkt aus dem Netz. Wer also ein spezielles Reinigungsmittel benötigt, um einer groben Verschmutzung Herr werden zu können, wird hier genauso fündig, wie Hauseigentümer, die ganz normal ihr gewohntes Pflegemittel für ihr Parkett nachkaufen möchten. Dabei bietet der Shop aber auch hochwertige Pflegesets, so dass eine individuelle aber doch fachgerechte Parkettpflege zum Kinderspiel werden kann. So macht sogar Putzen Spaß!