Funktionales Design für das Schlafzimmer

Wenn ein Umzug ansteht, dann kann man die Chance nutzen, mit viel Kreativität gestalterisch mal neuen Schwung in die eigenen vier Wände zu bringen. Neue Farbe an die Wand, andere Teppiche auf die Böden oder sogar ein neues Mobiliar kann da ein neues Wohngefühl in Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Küche bringen. Aber nicht nur das Auge soll profitieren von einer Renovierung, sondern auch das Leben sollte sich eher einfacher gestalten. Gefragt ist heute ein funktionales Design, vor allem im Schlafzimmer.

Das Schlafzimmer dient der Entspannung

Ein Schlafzimmer soll grundsätzlich einmal Erholung bringen. Dieses Zimmer ist dazu da, in der Nacht abschalten zu können und neue Kraft für den nächsten Tag zu sammeln. Dementsprechend sollte auch das Design der Einrichtung schlicht und nicht zu aufregend gestaltet sein. Knallige Farben wie etwa Rot oder Pink puschen eher auf, statt wohlig in den Schlaf zu geleiten. Viele kleinere Kommoden und Schränkchen bringen auch eine gewisse Unruhe in das Zimmer. Dann stehen im Schlafzimmer auch die Kleiderschränke. Damit hier nicht zu viel Kleinkram herumstehen muss, sind heute große Schränke angesagt, die viel Stauraum besitzen und zudem auch eine funktionale Übersicht bieten. Aber welche Möglichkeiten hat man bei der Suche nach dem Design für den richtigen Schrank?

Genau Maß nehmen kann der Schreiner

Vor allem, wenn die Räume verwinkelt sind oder sich unter einer Dachschräge befinden, dann wird die Suche sich sehr schwer gestalten. Der Trend geht sowieso zu Einbauschränken. Professionelle Schreiner, wie bei der Schreinerei Frankfurt (http://www.schreinereifrankfurt.com/), nehmen genau Maß und können so die ideale funktionale Raumnutzung durch eine genaue Anpassung erreichen. In puncto Farbe, Holzart und Stil sind die Kunden sehr flexibel und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Funktionales Design für das Schlafzimmer ist heute groß angesagt. Aber auch für die anderen Räume kann der Schreiner passgenau und den designerischen Ansprüchen entsprechend Schränke einbauen.